Aktive Mannschaft: Unentschieden nach Testspiel gegen den SV Beuren – 22.02.20

SV Amstetten vs. SV Beuren     1:1 (0:0)

1.Halbzeit: Im 4. Testspiel gegen den Aufstiegsaspirant der A-Liga, den SV Beuren starteten die Blues deutlich fokussierter und konzentrierter in die Partie als im im Match gegen Jebenhausen. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes, intensives Spiel und keine der beiden Teams ließ viel zu. Der SVA erarbeitete sich im Laufe der ersten Spielzeit dann die ein oder andere Möglichkeit, aber trotz guter Defensivarbeit und Ballkontrolle fehlte dann der finale Paß. So blieb eine intensive, taktisch geprägte Halbzeit beim Unentschieden.

2.Halbzeit: Zur Beginn der zweiten Spielzeit wurde kräftig durchgewechselt und die Partie nahm wieder Fahrt auf. Taktisch war dies ein sehr interessantes Match mit vielen Zweikämpfen und ordentlich Aktion und zeitgleich sehr fair. Der SVA erarbeitete sich nun mehr Offensivaktionen und nach einem Foul konnte der folgende Freistoß aus rund 18 Metern von Ibrahim Mohammed sehenswert zur Führung verwandelt werden. Nun versuchte der Gast aus Beuren mehr Offensivdruck auszuüben, aber der SVA-Verbund stand gut und sicher. Es dauerte eine gute Zeit bis auch der SV Beuren Möglichkeiten hatte und somit Platz für Konterspiel eröffnete. Keins der beiden Teams konnte sich entscheidende Vorteile sichern und so blieb das Spielgeschehen weiterhin ausgeglichen. Kurz vor Spielende mussten die Blues dann doch den Ausgleich schlucken. Ein Freistoß aus dem Halbfeld konnte vom SVA nicht richtig geklärt werden  und der freistehende Gastspieler brauchte nur noch einzuschieben.

Fazit: In einem ausgeglichenen Spiel zeigte der SVA eine taktisch und defensiv starke Leistung gegen eine gute Mannschaft aus Beuren. Lediglich offensiv spielte man etwas zu kompliziert. Vielen Dank an den SV Beuren für das faire und gute Testspiel und eine gute Rückrunde. Den Zuschauern herzlichen Dank für das Interesse.

Aufstellung: Seedy Barrow (Tor), Manuel Keiper, Kushtrim Shala, Florian Molnar, Endrit Shala, Joseph Maxime Bayemi, Bajram Sylaj, Sainey Ceesay (C), Kevin Ströhle, Ibrahim Mohammed (1), Bedirhan Cenk. Ersatzbank: Sebastian Sacher (ETW-ab 46.Min.), Husam (ab 46.Min.), Giuseppe Improta (ab 46.Min.), Florian Urnauer (ab 53.Min.). Trainer: Berkay Uysal, Tobias Feichtenbeiner, Hakan Taskiran.

Hauptsponsor unserer Aktiven Mannschaft