Aktive Mannschaft: Remis beim SSV Göppingen – 11.02.2018

SSV Göppingen vs. SV Amstetten   1:1 (0:1)

Spielbericht Testspiel:

Die erste Halbzeit – Das Aufeinandertreffen wurde bei starker Bewölkung eröffnet. Anfänglich waren die Blues überlegen. In den ersten Spielminuten bemühten sich beide Mannschaften um einen stafettenreichen Fußball mit offensiver Ausrichtung. Hierbei gingen die Teams sehr spielstark zu Werke und ließen die Kugel flott durch die Reihen laufen. Auf fremdem Platz agierten die 46ers weiterhin schwungvoll und kreierten gute Möglichkeiten. Die druckvollen Vorstöße wurden belohnt. Unsere Amstetter Jungs erzielten durch Dennis Mgbechi nach einer starken Vorlage von Sainey Ceesay in Spielminute 37 die verdiente Führung. Der Stürmer verarbeitete den Pass mustergültig, lief alleine auf den Keeper zu und beförderte den Ball im Strafraum mit dem Innenrist per Flachschuss rechts unten ins Tor. Beim Gegentor hatte der SSV-Torwart keine Chance. Der SV Amstetten behielt weiterhin die Oberhand über das Spielgeschehen und kontrollierte weitestgehend den Gastgeber. Referee Julian Kiefer beendete die erste Hälfte bei einem Halbzeitstand von 0:1. Mittlerweile erschwerten eisige Temperaturen das Spielgeschehen.

Die zweite Halbzeit – Nach dem Pausentee ließen die Kontrahenten ihr Potential aufblitzen. Nach 60 Spielminuten übernahm SSV die Oberhand und schnürte die Blues zunehmend in die eigene Spielhälfte ein. Gute Möglichkeiten wurden von den Gastgebern nicht konzentriert zu Ende gespielt. Die Blues konnten dennoch immer wieder gefährliche Konter einleiten und erarbeiteten sich gute Chancen die leider nicht verwertet werden konnten. 15 Minuten vor Schlusspfiff blieb die Heimelf dennoch das dominantere Team. Die engagierte Spielweise zahlte sich aus. SSV markierte in der 78. Spielminute den Ausgleichstreffer. Ein Angreifer zimmerte den Elfer per Flachschuss links unten ins Gehäuse. Beim Tor hatte der Keeper Mussawer Heidari keine Chance, den Ball zu parieren. Kurz vor Ende der Partie musste der SVA nochmals zittern als es abermals Strafstoß für den Gastgeber gab. Dieser war aus unserer Sicht nicht gerechtfertigt, da Torspieler Heidari klar und deutlich den Ball spielte bevor es zum Zusammenstoß mit dem heraneilenden Stürmer kam. Letztendlich konnte der SSV die Möglichkeit nicht verwerten und Schiedsrichter Julian Kiefer beendete die Partie.

Das Fazit –  Am Ende des Testspiels stand ein 1:1 zu Buche. Beide Mannschaften kamen in einer engen Begegnung nicht über ein Unentschieden hinaus. Das 1:1 war über das gesamte Spiel gesehen verdient. Der erste Test gegen einen wirklich guten Gegner konnte sich in der frühen Phase der Vorbereitung durchaus sehen lassen. Vielen Dank an unsere Zuschauer und den SSV Göppingen für die Gastfreundschaft. (Team-Homepage)

Aufstellung: Mussawer Heidari (Tor), Christian Bantel, Manuel Keiper, David Naoussi, Ilhan Madenci, Giuseppe Improta, Hakan Taskiran, Siaka Camara, Sainey Ceesay, Dennis Mgbechi (1), Deniz Dogan. Ersatzbank: Ermal Camaj (ab 54.Min.), Atakan Cenk (ab 66 Min.), Ali Husameddin (ab 66 Min.), Jens Wörz ( ab 74.Min.) Trainer: Fuzum Kidane

Aktive: SSV Göppingen Vs. SV Amstetten – 11.02.2018

Flickr Album Gallery Powered By: WP Frank