Aktive Mannschaft: 46ers gewinnen 3:0 gegen den FC Neenstetten II am Rathaushock – 15.07.2017

SV Amstetten vs. FC Neenstetten II     3:0 (1:0)

Spielbericht:

Die „0“ steht auch im zweiten Testspiel unserer 46ers das im Rahmen des Rathaushocks am Sportplatz bei der Aurainhalle stattfand. Bei guter Spielwiese und top Fußballwetter trat man gegen die Bezirksligareserve von Neenstetten an. Bereits in der dritten Spielminute klingelte es im Kasten der Gäste denn nach klasse Zuspiel von Siaka Camara umkurvte Sergen Vurmaz sehenswert den Gästekeeper und schob die Kugel zur Blitzführung ein. Das Pressing unseres Teams funktionierte ordentlich und so kam der Gast zu keinen nennenswerten Chancen außer Standards. Der SVA erspielte sich in den ersten 45 Minuten noch drei hochkarätige Möglichkeiten die nicht verwertet werden konnten und dann ging es in die Halbzeitpause. Gleich sieben Akteure kamen dann zum zweiten Spielabschnitt neu ins Team und auch hier sahen wir spielbestimmende 46ers die dem gut sortierten Gast aus Neenstetten den Spielaufbau schwer machten. Diese agierten dann meist mit hohen Bällen die wenig einbrachten. Bereits in der 48.Minute dann das 2:0 für die Blau-Weißen und wieder durch den gut aufgelegten Sergen Vurmaz der den super Gassenball von Giuseppe Improta sauber mitnahm und dann auf die Copytaste drückte, den Keeper vernaschte und einschob. Die Feldüberlegenheit des SVA blieb bestehen auch wenn Neenstetten etwas besser ins Spiel kam und wieder mit Standards gefährlich wurde. Die 46ers selbst kreierten noch zwei drei gute Chancen bis Deniz Dogan in Minute 83 nach guter Vorarbeit von Muharem Keqaj zum 3:0 Endstand traf. 

Insgesamt war es eine ordentliche Leistung der 46ers in dieser frühen Phase der Vorbereitung. Sicherlich müssen noch einige Punkte optimiert und verbessert werden aber das Gameplay sieht schon vernünftig aus. Vielen Dank an die Gäste aus Neenstetten für diese Möglichkeit und das faire Spiel. Danke auch an die Zuschauer für die Unterstützung. (Team-Homepage)

Aufstellung: Florian Grasselt (Tor), Florin Hoti, Muharem Keqaj, Timo Baumeister, Sergen Vurmaz (2), Lamine Saidy, Deniz Dogan (1), Siaka Camara, Giuseppe Improta, Ali Husameddin, Orkay Uysal (C). Ersatzbank: Mussawer Heidari (ETW), Florian Urnauer, Manuel Keiper, Christian Bantel, Dennis Mgbechi, Ceesay Sainey, Pierre Fastrich (alle ab 46.Min.)

Aktive Mannschaft: SV Amstetten Vs. FC Neenstetten II – 15.07.2017

Flickr Album Gallery Powered By: Weblizar

>> Holt euch jetzt die SVA-App auf euer smartphone <<

SVA Android SVA iOS