Aktive: 1.Mannschaft verpasst Auftaktsieg gegen Nellingen – 17.08.2014

SVA Aktive Reserve TerminSpielbericht Reserve:

SV Amstetten – SG Nellingen 3:5 (3:3)

Das erste Spiel der Saison durfte unsere Reservemannschaft bestreiten. Hier war es vor allem personell sehr eng. Insgesamt 16 Spieler befinden sich aktuell im Urlaub. Trotzdem ist es uns gelungen einen Mannschaft zu stellen. Lediglich „der letzte Libero des SV Amstetten“ Ralph Autengruber musste reaktiviert werden. Das Spiel das durch eine fair pfeifenden und bestens aufgelegten Schiedsrichter geleitet wurde, begann zuerst etwas hektisch. Okan Egin konnte in der 21. Minute das 1:0 erzielen, ehe die Gäste zwei Minuten später bereits den Ausgleich durch einen direkt verwandelten Eckstoß erzielten. Erneut zwei Minuten später erzielte erneut Okay Egin nach schöner Hereingabe die erneute Führung. Der Ausgleich wurde ebenfalls durch einen ruhenden Ball verursacht, einen Freistoß. Timo Kriegisch im Tor sah bei beiden Treffern unglücklich aus, war jedoch chancenlos. Nun war es an den Nellingern zum 2:3 in Führung zu gehen. Dies konnte jedoch durch „Pino“ egalisiert werden. Zum Schluss, als die Kräfte nachließen und die ersten sich schon auf die Bank der ersten gefasst machten erzielte die SG aus einem Handelfmeter heraus das 3:4, sowie noch durch einen Freistoß das 3:5. Insgesamt durfte man mit der Leistung der Truppe zufrieden sein. Tore: Okhan Egin (2), Giuseppe Improta (1)

SVA Teamfarben AKSpielbericht 1. Mannschaft:

SV Amstetten – SG Nellingen 2:2 (2:1)

Ähnlich geschwächt trat die 1. Mannschaft an. Auch hier konnten wir durch einen Schlenzer von Inan Baran zuerst mit 1:0 in Führung gehen, ehe die Nellinger ausglichen. Die Antwort lies auch hier nicht lange auf sich warten und es war erneut Inan Baran der in einer ähnlichen Situation, nur diesmal von der anderen Seite zur Führung von 2:1 einnetzte. Der kleine Vorsprung hielt dann auch bis zum Ende der 2. Halbzeit. Bis eben ein Nellinger unseren Torspieler überlistete und den verdienten Ausgleich erzielte. Beide Mannschaften schenkten sich über die ganze Spieldauer nichts, verhielten sich fair und vergaben allerdings auch auf beiden Seiten mehrere 100 %ige Chancen. Fast hätten wir hier den ersten Dreier eingefahren, am fehlenden Glück lag es sicherlich nicht. Tore: Inan Baran (2)

Vorschau:

Während die Reserve erst am Sonntag wieder ran muss, spielt die 1. Mannschaft am Mittwoch in Hörvelsingen. Am kommenden Sonntag ist dann der FV Asch-Sonderbuch zu Gast. Diese unterlagen am ersten Spieltag mit 0:2 dem SV Scharenstetten.

(Bericht: Markus Eggle)