Ärgerliche Niederlage mit schmerzhafter Unterbrechung ! 1. Mannschaft verliert gegen Scharenstetten – 02.11.2014

SVA Teamfarben AKSV Amstetten – SV Scharenstetten 2:4 (1:2)

Wieder war es uns verwehrt einen Dreier zu Hause einfahren zu können, wobei das Spiel ab der 65. Minute zur Nebensache geriet, als der Krankenwagen nach schwerer Verletzung eines Gästespielers alarmiert werden musste. Das Spiel begann für uns wirklich gut. Wir konnten uns bereits nach ein paar Sekunden eine Riesenchance erarbeiten, jedoch vergaben wir diese kläglich. Auch die nächsten Minuten konnten durch tolle Kombinationen und sicheren Spielaufbau von uns dominiert werden, deshalb war die Führung der Gäste etwas überraschend. Nach dem Führungstreffer wurde uns ein glasklarer Elfmeter nach einem Foul an Inan Baran verwehrt. Kurz danach gab der Unparteiische den Gästen einen Treffer, dem eigentlich eine nicht zu übersehende Abseitsstellung vorausging. Der Schiedsrichter hatte das Spiel mit der Zeit nicht mehr im Griff und ihm unterliefen einige strittige Entscheidungen. Als Inan Baran sich in den Strafraum zwängen und den letzten Verteidiger der Gäste umkurven konnte, wusste dieser sich nur mit einem Foul zu wehren, was einen Elfmeter zur Folge hatte. Die Rote Karte blieb jedoch aus. Den Strafstoß verwandelte unser Top-Torjäger Deniz Dogan mit Leichtigkeit. Nach der Halbzeitpause brauchten die Gäste nicht lange, um ihre Führung auszubauen. Bereits eine Minute nach Wiederanpfiff zappelte der Ball im Tor. Viel hatten wir nicht mehr entgegenzusetzen. Stellungsfehler und Kraftlosigkeit gaben den Gästen immer mehr Räume und Gelegenheiten. Folglicherweise fiel dann das 1:4. Danach kam die besagte 65. Minute, als wir einen Konter der Gäste nur durch ein Foul nahe der Strafraumgrenze unterbinden konnten. In vollem Tempo kam das Foul so unglücklich zu Stande, dass sich der gegnerische Spieler schwer verletzte. Verdacht: Schien- und Wadenbeinbruch. Bis Krankenwagen und Notarzt anrückten, wurde die Partie unterbrochen und danach wieder fortgesetzt. Nach der Unterbrechung waren wir die spielbestimmende Mannschaft. Kenan Ertorun konnte schnell auf 2:4 verkürzen. Wenig später wäre ihm noch fast der nächste Treffer gelungen. Die Gäste konnten sich kaum befreien, doch die ganz großen Torraumszenen wollten sich nicht mehr ergeben. Gut mitgehalten, aber wieder keinen zählbaren Erfolg mitgenommen.

Der SV Amstetten und die Aktive Mannschaft wünschen dem verletzten Scharenstetter Sportkameraden alles Gute und eine schnelle Genesung !!

Aufstellung: Hans Jörg Frank, Dominik Brajkovic, Muhammet Altinok, Muharem Kecaj, Florin Hoti, Nedim Dastan, Sascha Krause, Deniz Dogan (1), Inan Baran, Vlademir Schneider, Kenan Ertorun (1), Berkan Baran, Jens Wörz, Markus Mann, Trainer: Metin Dastan

(Bericht: Florin Hoti)