A-Junioren: Verdienter 1. Sieg im „Derby“ gegen die SGM Aufhausen – 05.10.2019

SV Amstetten vs. SGM Aufhausen 4:1 (2:1)

Nach 3 sieglosen Spielen ging es für unsere Mannschaft um sehr viel. Wir wollten endlich den ersten Sieg einfahren. Wo gelingt das besser als in einem „Derby“ daheim gegen die SGM Aufhausen. So starteten wir auch in das Spiel und nahmen von Anfang an das Heft in die Hand. Nach 6 Minuten wurden wir durch sehr gutes Pressing belohnt und Gabriel Engel erzielte mit einem schönen Lupfer aus 16 Metern das 1:0. Keine 10 Minuten später klingelte es wieder im Kasten der Gäste. Ein Freistoß von Eray Koc von der Mittellinie flog in den 16er, dort berührte Ahmet Öztürk den Ball ganz leicht und legte ihn so am gegnerischer Torhüter vorbei ins Netz. Zu diesem Zeitpunkt bestand keinerlei Gefahr für unsere Mannschaft. Doch dann war etwas der Wurm drin. Es wurden in dieser Phase zu viele Fehler gemacht und man brachte den Gegner unnötig zu einzelnen Chancen. In der 24. Minute bekam der Gegner einen Freistoß aus rund 18 Metern zugesprochen und dieser wurde eiskalt und sehr schön mit einem strammen Schuss in den Winkel verwandelt. Bis zur Halbzeit boten sich den Zuschauern einige, zum Teil auch 100%ige, Torchancen. Keine davon konnte genutzt werden. Hier noch zu erwähnen die sehr guten Paraden von Simon Nestmann, der maßgeblich daran beteiligt war, dass es mit einem 2:1 Vorsprung in die Pause ging. Nach dem Pausentee verlief das Spiel wie vor dem Halbzeitpfiff weiter. In der 55. Minute folgte endlich die Erlösung durch Jean Jaques Mala Ovaga, der durch eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr nur noch den Ball ins leere Tor schieben musste. Mit diesem Treffer war die Luft bei Aufhausen raus und wir verwalteten das Spiel. Wir hatten noch eine Vielzahl an Chancen, die ungenutzt blieben. Dragos Giurgi nutzte doch noch eine Chance in der Nachspielzeit und köpfte nach Eckball von Can Cicek zum 4:1 ein.

Allem in Allem ein verdienter und wichtiger Sieg unserer Jungs. Nächsten Samstag heißt es bei der SGM Scharenstetten nachzulegen und am besten die 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen.
(Bericht: Benjamin Henning)

Aufstellung: Simon Nestmann, Marko Maric, Dennis Straub, Eray Koc, David Schneider, Noah Haslanger, Seymen Gür, Elyesa Bulut, Ahmet Öztürk (1), Kevin Ströhle, Gabriel Engel (1), Dragos Giurgi (1), Matej Papac, Can Cicek, Jean Jaques Mala Ovaga (1). Trainer: Manuel Keiper, Benjamin Henning