A-Junioren: Über Kampf zum Derbysieg gegen Nellingen – 04.10.2015

SVA Etiketten.013SGM Amstetten/Stubersheim – SG Nellingen 2:1 (2:1)

Derbysieg! An diesem regnerischen Sonntagmorgen kamen die Kicker des SG Nellingen nach „Rüsselheim“. Da der Gegner bis dato noch ungeschlagen war und wir ihn nicht einschätzen konnten, rührten meine Mannen mit dem Elephant auf der Brust erst einmal Beton an. Doch nach wenigen Minuten merkte man, daß heute mehr drin ist als nur ein gutes Spiel und wir spielten forsch nach vorne. Belohnt wurden wir in der 15.Minute mit dem 1:0. Nach einem Kuddelmuddel im Strafraum behielt Marcel den Überblick und schob den Ball flach in die Ecke. Die Führung sollte uns eigentlich die nötige Sicherheit geben, doch gab man auf unnötiger Weise das Heft aus der Hand. Folglich fingen wir Mitte der ersten Hälfte den Ausgleich. Das 1:1 war der Weckruf, um von der Statistenrolle wieder in den Angriffsmodus zu schalten. Ein schnell vorgetragener Angriff stoppten die Nellinger nicht regelkonform vor dem 16er. Stephan schnappte sich das runde Leder und schlenzte den Ball über die am Boden versteinerte Mauer unhaltbar ins Eck. Kategorie: Zungenschnalzer. Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte drückten uns die Nellinger hinten rein und ließen uns keine Luft zum Atmen. Doch mit dem Druck wurde das Reptilliengehirn meiner Mannen aktiviert. Dieser Teil des Gehirn kennt nur zwei Zustände: Kampf oder Flucht. Wir entschieden uns für Kampf. Nun spielten Handwerker und keine Edeltechniker und beide Teams schenkten sich nichts, blieben aber immer fair. Die letzte Chance hatten noch die Nellinger, doch der Fernschuß aus 20 Meter lenkte Fabian mit seinem ungeschnittenen Fingernagel am Aluminium vorbei. Das Spiel war sicherlich keines aus der Feinkostabteilung, aber auch Hitchcock hätte es nicht besser inszenieren können und somit blieb es spannend und aufregend bis zum Schluß. (Bericht Swen Nothjunge)

Aufstellung: Fabian Fink, Stefan Renz, Daniel Renz, Lucas Kohn, Lars Neumann, Stephan Moor, Sven Mayländer, Axel Mayländer, Jan Maurer, Kerim Üstün, Ferdinand Schrag, Felix Rösch, Marcel Biler  Trainer: Swen Nothjunge, Gerald Renz, Tobias Nagel

20151004_A-Jugend_SGM_SGNellingen_01