A-Junioren: SGM verliert Spitzenspiel gegen die SSG Ulm 99 II – 21.10.17

SSG Ulm 99 II – SGM Stubersheim/Amstetten                                    4:0 (0:0)

Vom Thron gestoßen! Eine schmerzliche Niederlage erlitten wir bei unserem Tabellennachbar und rutschten von Platz eins auf vier. Mit einem drei Punkte Rückstand, aber mit einem Spiel weniger geht es jetzt ins Saisonfinale. Die Ulmer begannen forsch und schnürten uns in der ersten Viertelstunde am Sechzehner fest. Nur die geordnete Abwehrarbeit verhinderte Schlimmeres. Mitte der ersten Hälfte konnten wir uns ein wenig befreien und erreichten ab und an den gegnerischen Strafraum. Die größte Chance hatten dann allerdings wir, als Hannes alleine aufs Tor zu lief, jedoch der gegnerische Keeper beim Kampf Mann gegen Mann, den Ball noch von den Schlappen fischte.Nach Wiederanpfiff erspielten wir uns wieder eine Großchance doch die Kugel wollte einfach nicht hinter die Linie. Nach dieser Aktion fielen wir ins Wachkoma und überliesen das Fussballspielen unserem Gegner. Chancen auf unsere Seite mußte ich mit der Lupe suchen und nach einer Stunde kläpperte es dann zum ersten Mal. Ballverluste in der kritischen Zone, Paßstaffetten die in den Füßen des Gegners landeten und Kurzarbeit in der Offensive waren Gründe, warum in 15 Minuten das Spiel entschieden wurde. Wir kamen heute einfach nicht ins Spiel und unser, von der ganzen Liga gefürchteter Konterfussball, war heute so harmlos wie Weihwasser. Nichtsdestotrotz geht es am Donnerstag weiter und meine Mannen werden an diesem Abend die Ziegelwaldarena in ein Tollhaus verwandeln. (Bericht: Swen Nothjunge)

Aufstellung: Fabian Fink, Jonas Pfeiffer, Jan Maurer, Ferdinand Schrag, Roman Hilsenbek, Noah Haslanger, Dennis Straub, Mamady Keita, Marcel Biler, Christian Schmid, Sven Mayländer, Hannes Kukral, Simon Huber

20171021_152754