A-Junioren: SGM unterliegt nach guter Leistung im Pokal gegen Lonsee – 04.10.2017

SGM Stubersheim/Amstetten – SGM Lonsee                                  3:5 (2:0)

Indian Summer! Der Goldene Oktober schickte seine letzten warmen Sommerstrahlen aufs Feld und in herbstlicher Umgebung mit einem Farbenspiel der Bäume ging es in den Pokalkampf. Beide Teams nahmen diese Stimmung auf und zum Kampf fügten sie den Glanz von Gelb noch hinzu. Als in der Schlussphase an der Seitenlinie Temperaturen herrschten wie in Novosibrsk, wurde es nochmals hitzig und zum Spiel der Farben wurde noch rot dazu gemischt. Eigentlich das einzig Negative in einem Klasse Pokal-fight.Wir gingen nach sieben Minuten schon mit 2:0 in Führung und die Lonseer waren sichtlich überrascht von dem fulminanten Start den wir hingelegt hatten.

20171004_185800

Leider bekamen wir mal wieder keine Sicherheit in unsere Reihen und gaben das Spiel leichtfertig aus der Hand. Nach dem Seitenwechsel ging es dann hoch her und unser Gegner rannte wie im Blutrausch auf unser Gehäuse. Die Wagenburg, die wir aufgebaut hatten, hielt nur 5 Minuten, dann setzte es den Anschlusstreffer. Eine Schockstarre ging durch die Mannschaft und wir erwachten erst wieder als wir in Rückstand gerieten. Ferdi konnte mittels eines Elfers nochmals ausgleichen, doch in den letzten Minuten verfing sich nach einem lang geschlagenen Freistoß der Ball wieder bei uns im Netz. Der Drops war gelutscht und die Messe gelesen.Wir hatten in der Schlussviertelstunde einfach nicht genug Wasser unterm Kiel um nochmals zum Gegenschlag auszuholen. Trotzdem war es kämpferisch eine gute Leistung und die Moral hat gepasst.  (Bericht: Swen Nothjunge)

Aufstellung: Fabian Fink, Lars Neumann, Sven Mayländer, Jan Maurer, Ferdinand Schrag, Luka Papac, Dennis Straub, Siaka Camara, Mamady Keita, Christian Schmid, Hannes Kukral, Noah Haslanger, Simon Huber.