A-Junioren: Saisonfinale mit Sieg gegen die TSG Söflingen II und der Vizemeisterschaft – 28.05.2017

TSG Söflingen II – SGM Stubersheim                                                        3:5 (1:3)

Spielbericht:

Turbulenter Beginn, ereignisreiche Schlussphase, dazwischen Kampf und Krampf! Beim letzten Spiel der Saison unter meiner Flagge lieferten wir noch eine Hitzeschlacht mit allen Highlights ab. Im Söflinger Kessel hatte es gefühlte 40 Grad und der Boden war so hart wie die Leber von Dean Martin. Die erste Halbzeit war von der ersten Viertelstunde geprägt, in der im Dreiminutentakt vier Tore fielen. Stefan eröffnete das Schützenfest. Ein Zuckerpass in die Spitze, kurz vorbeigelegt und das Einschieben war nur noch Formsache. Drei Minuten später erhöhten wir auf 2:0. Dann wurden wieder Geschenke verteilt. Ein ungefährlicher Ball in unsere Abwehrreihe, der Torwart kam raus aber nicht ran und wir fingen den Anschlusstreffer. Kurzer Schockmoment. Doch meine gut aufgelegte Offensive stellte wenige Minuten später den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Beide Mannschaften kämpften am Limit des Erlaubten und das ein oder andere Farbenspiel wäre durchaus drin gewesen. Der junge Schiri beließ es bei Ermahnungen und den Verweis auf internationale Härte.

IMG-20170528-WA0000

In Hälfte zwei schnupperten die Söflinger Morgenluft und wieder war es ein Fauxpa der den Anschlusstreffer markierte. Doch der Treffer war wie ein Adrenalinstoß und löste die Blockade in den Köpfen meiner Buben. Ein über den halben Platz geschlagenen Querpass von Siaka, saubere Ballannahme von Stefan, der fragte den Keeper noch kurz:“ links oder rechts?“ und ballerte dann die Kugel in die Maschen. Das 2:5 markierte dann Jan. Ein souverän geschossener Elfer war dann der Dolchstoß für unseren Gegner.

Mit dem Sieg sind wir Vizemeister der Kreisstaffel. Die Jungs haben eine super Saison gespielt, die meisten Tore geschossen und die drittwenigsten bekommen. War ein tolles Jahr, was ich mir auf der eins abspeichern werde.  (Bericht: Swen Nothjunge)

Aufstellung: Fabian Fink, Stefan Renz, Daniel Renz, Lucas Kohn, Lars Neumann, Stephan Moor, Sven Mayländer, Jan Maurer, Felix Rösch, Marcel Biler, Dennis Kimmel, Siaka Camara, Mamady Keita, Ousman Wally. Trainer: Swen Nothjunge, Tobias Nagel, Gerald Renz

>> Holt euch jetzt die SVA-App auf euer smartphone <<

SVA Android SVA iOS