A-Junioren: Harte Arbeit beim Sieg in Scharenstetten; schwere Verletzung trübt Stimmung – 12.10.2019

SGM Scharenstetten vs. SV Amstetten 3:4 (0:1)

Nach dem Sieg im letzten Spiel wollten wir mit voller Selbstvertrauen in das Spiel gegen die SGM Scharenstetten gehen. Mit einem Ausfall vor dem Spiel und einer verletztungsbedingten Auswechslung nach 5 Minuten fing das Ganze nicht wirklich toll für uns an. Und was in den ersten 15 Minuten passierte verstand keiner. Das Spiel wurde vom Gastgeber beherrscht und wir hatten keinerlei Chancen den Ball in unseren eigenen Reihen zu halten. Nach Ballgewinn folgte der Ballverlust. Zu unserem Glück konnte der Gegner keine Chance nutzen und selbst einen Elfmeter nicht verwandeln und so mussten wir nach 15 Minuten froh sein, dass wir nicht mit 6:0 in Rückstand gerieten. Danach wurden wir etwas aktiver und konnten das Spielgeschehen etwas weiter nach vorne verlagern. In der 38. Minute bekamen wir einen Eckball zugesprochen. Dieser wurde von Matej getreten und nach einem Fehler des Torhüters kam Eray Koc mit dem Kopf an den Ball und köpfte ihn zum 1:0 ein, mit dem es auch in die Halbzeit ging. Nach der Halbzeitansprache kamen unsere Jungs wie ausgewechselt aus der Kabine und zeigten endlich, dass sie auch Fußball spielen können. Sie ließen den Ball und den Gegner jetzt laufen und so war es verdient, dass Kevin Ströhle in der 53. Minute das 2:0 erzielte. Nun hatte man vermeintlich alles im Griff. Ein unerwartetes Gegentor verkürzte den Abstand auf 2:1, bevor es 2 Minuten später wieder bei uns im Kasten klingelte und es stand 2:2. Wiederrum nur 2 Minuten später, in der 68. Minute, erzielte Kevin mit einem schönen Lupfer erneut die Führung für uns. Vorbereitet wurde das Tor mit einem wunderschönen Pass von Ahmet Öztürk. In der 74. Minute erzielte Jean-Jaques nach Vorarbeit von Kevin Ströhle das 4:2. Danach kam es sehr sehr bitter für uns. Bei einem Klärungsversuch wurde unser Ahmet böse getroffen und hat sich leider das Bein gebrochen. Auf diesem Weg auch eine gute Besserung an unserem Kamerad. Da wir kein Auswechselspieler mehr hatten mussten wir die letzten 15 Minuten in Unterzahl über die Bühne bringen, uns so kam es, dass die SGM Scharenstetten in der 88. Minute noch den 4:3 Anschlusstreffer erzielte. Mehr passierte nicht. Ein Kompliment an die ganze Mannschaft, die bis zum Schlusspfiff geackert und gekämpft hat um die 3 Punkte mit nach Amstetten zu nehmen. Man hat der Mannschaft nach dem Spiel angesehen, dass das Spiel ein ganzes Stück harte Arbeit war.

Am kommenden Samstag trifft unsere Mannschaft auf den Tabellenzweiten aus Heroldstatt. Anpfiff ist schon um 15.30. (Bericht: Manuel Keiper)

Aufstellung: Simon Nestmann, Marko Maric, Dennis Straub, Eray Koc (1), David Schneider, Noah Haslanger, Seymen Gür, Ahmet Öztürk, Kevin Ströhle (2), Matej Papac, Can Cicek, Jean Jaques Mala Ovaga (1), Gabriel Engel. Trainer: Manuel Keiper, Benjamin Henning