A-Junioren: Fußballschlacht am Ziegelwald – 18.09.2016

SVA Etiketten.013SGM Amstetten/Stubersheim – SGM Merklingen                                      4:4 (2:1)

Fussballschlacht am Ziegelwald! Nach mehrwöchiger Plagerei, Krämpfen und Flucherei wurde am Sonntagmorgen wieder der Casus Belli ausgerufen und die Spielgemeinschaft aus Merklingen trat zum Kräftemessen in Stubersheim an. Die Glocken der Johanneskirche läuteten die neue Saison ein und nach wenigen Minuten klingelte es bei den Merklinger schon im Kasten. Ein gepflegter Flachpass zur Außenlinie und ein Kurzpaßstackato im 16er veredelte Stefan zum 1:0; und das Zweite folgt sogleich. Ein kurzes Zuspiel auf Sven und der tankte sich an der rechten Seite durch und knallte den Ball flach in die untere Ecke. Ein Pferd springt immer nur so hoch wie es muß und man dachte, daß Spiel sei schon gelaufen. Auf einmal wurde es spürbar hektischer und so kam es, wie es kommen mußte: Mit einem Gegentor gingen wir in den Pausentee.

Die ersten Minuten der zweiten Halbzeit gehörten wieder uns und Stephan stellte mit einem sauberen Schuß aus der Drehung den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Doch was dann meine Mannen auf dem Sportplatz trieben, war so unübersichtlich und undurchschaubar wie die Landkarte von Syrien. Unser Gegner kochte uns nun ab und der Casus Knacksus war, daß wir keinen Zweikampf mehr gewannen und uns regelrecht vorführen ließen. 3:2 ; 3:3 ; 3:4. Erst der erneute Rückstand weckte meine Spieler wieder auf. Den Schlusspunkt setzte dann Stephan. Ein Freistoß aus 20 Metern schlug wie am Lineal gezogen im rechten oberen Winkel des Gebälks ein. Kategorie: Unhaltbar. Vielleicht erlebe ich es ja nochmal, daß meine Jungs einen Gegner über 90 Minuten an die Wand spielen, aber wahrscheinlich kommt eher ein Burkaverbot in Afghanistan als ein souveränes 4:0. Im Endeffekt aber war es ein gerechtes Unentschieden. (Bericht: Swen Nothjunge)

20160918_095523

Hintere Reihe v.l.n.r.: Swen Nothjunge (Trainer), Fabian Fink, Daniel Renz, Ferdinand Schrag, Stefan Renz, Dennis Kimmel, Stephan Moor, Lucas Kohn, Gerald Renz (Trainer), Tobias Nagel (Trainer) Vordere Reihe: Sven Mayländer, Marcel Biler, Kerim Üstün, Jan Maurer, Felix Rösch, Lars Neumann