A-Junioren: Arbeitssieg in Feldstetten – 09.10.2016

SVA Etiketten.013SGM Feldstetten – SGM Amstetten/Stubersheim                                      0:2 (0:0)

Arbeitssieg! Zum Abschluß unserer Englischen Woche war heute unser Ziel, drei Punkte aus Feldstetten zu entführen. Gleich zu Beginn setzten wir den Gegner unter Druck und erspielten uns erste Chancen. Leider unterbrachen wir unsere Angriffsbemühungen immer wieder mit ungenauen Paßspiel und einer mangelnden Laufbereitschaft. Unser Gegner kopierte unsere Spielweise kam aber nicht einmal ernsthaft vors Tor. Wir waren spielbestimmend, doch lösten wir vor dem Tor immer wieder eine Fahrkarte. Die größte Chance hatte noch Felix, als er das runde Leder mit seiner Eisenstirn an die Querlatte zimmerte. In der Halbzeit musste ich erst einmal den Gehörgang meiner Spieler durchspülen. Die Ansprache hat gewirkt und keine fünf Minuten gingen ins Land, da setzten wir den ersten Wirkungstreffer. Paßspiel über die Außen und eine scharfe Hereingabe veredelte Stefan zum 0:1. Anstatt jetzt einen Gang höher zu schalten, schaltete man runter in den Leerlauf. Wir wollten nicht und die Feldstetter konnten nicht. Das Spiel plätscherte so hin und im Fußball-Lehrbuch würde das Kapitel lauten: So Nicht! Ein einziger Konter des Gegner stellte fast noch das Spiel auf den Kopf, doch der Pfosten rettete unsere Führung. Gleichzeitig war dies auch der Weckruf und wir setzten zum Gegenschlag an. Wir kopierten den Spielzug zum 0:1 und wiederum war es Stefan der den zweiten Treffer vollendete. Chancen und Gegner ließen heute mehr zu, doch agierten wir phasenweise viel zu fahrig. Auch wenn die Hochglanzmomente heute fehlten, am Ende zählen drei Punkte. Die Jungs setzen sich nun im ersten Tabellendrittel fest und dies gilt es in den nächsten Spielen zu verteidigen. (Bericht: Swen Nothjunge)

Gegen Feldstetten 09_10_16

Aufstellung: Fabian Fink, Stefan Renz, Daniel Renz, Lucas Kohn, Stephan Moor, Sven Mayländer, Kerim Üstün, Ferdinand Schrag, Marcel Biler, Jonas Nothjunge, Jan Maurer, Simon Drixler, Felix Rösch, Dennis Kimmel

of-header