6. Jörg-Lederer-Cup 2014: Turnierbericht – 04.-06.Juli 2014

JLC 2014

Turnierbericht Bambinis (04.07.2014): Bei strahlendem Sonnenschein starteten unserer Kleinsten die Bambinis am Freitag Nachmittag mit sieben Mannschaften in das Turnier. Die zahlreichen Zuschauer staunten nicht schlecht was die Kleinsten für einen Ehrgeiz an den Tag legten. 100 Tore sind am ersten Turniertag gefallen. Als fairer Gastgeber erreichte unsere 2. Mannschaft den 7 Platz und unsere 1. Mannschaft den 6. Platz. Turniersieger wurde die TB Gingen, Platz 2 ging an den SC Geislingen und Bronze ging an den TSV Westerstetten.

Turnierbericht F-Junioren (05.07.2014): Samstag Vormittag begann das F-Jugendturnier. Acht Mannschaften spielen in zwölf Vorrundenspielen die Platzierungsspiele aus. In den Halbfinalen stand es auf beiden Plätzen nach der regulären Spielzeit 0:0 und es kam zum Neun-Meter-Schießen. TSV Langenau 1 – TSV Langenau 2 (1:3) und SG Neenstetten/Weidenstetten – SC Geislingen (2:0). Im Spiel um Platz 5-6 standen sich SVA 1 – SVA 2 gegenüber. Der SVA 1 konnte sich dann durch einen Sieg Platz 5 vor unserem SVA 2 sichern. Turniersieger wurde der TSV Langenau 2, Silber ging an die SGM Neenstetten-Weidenstetten und den dritten Platz erspielte sich der TSV Langenau 1.

Turnierbericht B-Junioren (05.07.2014): Zeitgleich lief auf unserem Nebenplatz das B-Jugendturnier. Durch eine kurzfristige Absage waren dann leider nur 4 Mannschaften am Start – kurzerhand wurde der Spielplan geändert – die Spielzeit verlängert und das Turnier konnte beginnen. Mit 2 Niederlagen startete unsere SGM schlecht in das Turnier und konnte dann beim letzten Spiel einen Sieg einfahren und sich dadurch den 3. Platz sichern. Gold erreichte bei den B-Junioren der SV Glück auf Altenstadt, Platz 2 ging an die SG Nellingen, Platz 3 wurde unsere SGM Amstetten/Stubersheim und Platz 4 erreichte das Juniorteam Alb.

Turnierbericht E-Junioren (05.07.2014): Samstag Nachmittag begann dann das E-Jugendturnier. 3 Gruppen a 4 Mannschaften spielten die Platzierungen der Vorrunde aus. Über Spiele im Viertel und Halbfinale ging es dann in die Platzierungsspiele. Auch ein ordentlicher Regenguss konnte die Spielfreude nicht trüben. Nach gesamt 34 Spiele und 90 Toren stand dann der Turniersieger fest. Die SGM Amstetten/Stubersheim 1 erreichte den 5 Platz – die SGM Amstetten/Stubersheim 2 den 12 Platz. Turniersieger wurde die SGM Machtolsheim/Merklingen, Platz 2 erreichte der SC Geislingen und dritter wurde die SGM Heldenfingen/Heuchlingen.

Turnierbericht C-Junioren (06.07.2014): Sonntag Morgen starteten die fünf C-Jugend Mannschaften ins Turnier. Besonderer Dank gehört dem SV Lonsee der kurzfristig mit zwei Mannschaften antrat. Im Spiel SVL 1 gegen SVL 2 war die Stimmung bestens; Kommentare wie : Lonsee hat Einwurf und Lonsee schiiieeeß….. trugen für gute Stimmung bei. Lonsee 1 hat den das Spiel 1:0 gewonnen. In spannenden und fairen Spielen konnte die SGM Amstetten/Stubersheim nach zwei Siegen – einem Unentschieden und einer Niederlage den 2. Platz erreichen. Den Turniersieg ergatterte die SG Nellingen, Silber ging an unsere SGM Amstetten/Stubersheim und Bronze an den SV Lonsee 1.

Turnierbericht D-Junioren (06.07.2014): Mit der D-Jugend wurde das letzte Turnier des diesjährigen Jörg-Lederer-Cup ausgetragen. Sechs Mannschaften traten in Jeder gegen Jeden Modus an. Der Turniersieger 1.Göppinger SV konnte alle Spiele klar gewinnen nur gegen die SGM Amstetten/Stuberheim kamen Sie über ein 0:0 nicht hinaus. Somit erreichte die SGM 1 den 2.Platz und die SGM 2 den 4.Platz. Der Turniersieg ging an den 1.Göppinger SV, Platz 2 an unsere SGM Amstetten/Stubersheim 1 und Platz 3 an die SGM Holzschwang/Aufheim/Gerlenhofen.

Fazit: Kein Turnierteilnehmer ging mit leeren Händen nach Hause. Pokale und Medaillien fanden gefallen. Herzlichen Dank an Firma Lederer für die Unterstützung. Dank gehört auch den fleißigen Helfern, meinen Strippenziehern Horst und Uli, den Schiedsrichtern, der Turnieraufsicht, den Trainern und natürlich auch den Spielern. Wünsche allen SVA Jugendfußballern ein schönes Saisonende !

(Bericht: Petra Maucher-Henke)