2.Mannschaft: Unglückliche Niederlage im Nachholspiel gegen Ballendorf – 06.05.2018

SV Amstetten vs. Fortuna Ballendorf    0:1 (0:0)

Unsere 2.Mannschaft traf bei top Fußballwetter im Nachholspiel auf die Fortuna auf Ballendorf. Hier wollte man dem zweiten der Liga Paroli bieten und wieder zurück in die Erfolgsspur kommen.

1.Halbzeit: Die Boyz in Blue legten gut los und ließen Ball und Gegner laufen. Die Laufarbeit und das taktische Verhalten stimmte und so war der Gast aus Ballendorf sichtlich beeindruckt wie sich unser Team präsentierte. Gute Möglichkeiten ergaben sich folglich für den SVA, aber diese wurden nicht konsequent genutzt oder es fehlte etwas das Glück beim Abschluß. Ballendorf kam erst nach rund 30 Minuten ins Spiel und strahlte zunehmend Torgefahr aus. Ertragreiches entwickelte sich allerdings nicht.Beide Teams gingen nach abwechslungsreicher Halbzeit in die Pause.

2.Halbzeit: Nach der Unterbrechung war dann der Gast etwas aktiver und erspielte sich etwas mehr Spielanteile und Chancen die wie auf Amstetter Seite zuvor leichtsinnig vergeben wurden. Weiter im Verlauf der Partie sah man ein unterhaltsames Aufeinandertreffen mit vielen Aktionen gut wie schlecht auf beiden Seiten. Die Führung für die Gäste passierte dann in Minute 63 als Fabio Pinto beim Klärungsversuch den freistehenden Ballendorfer Angreifer entscheidend störte, aber der Ball dann unhaltbar für Heidari ins eigene Tor befördert wurde. Passiert !! Mit diesem Spielstand und weiteren ausgelassenen Möglichkeiten endete die Partie mit einer knappen Niederlage für den SVA.

Fazit: Insgesamt hätte das Spiel ein Unentschieden verdient. Die Amstetter Jungs waren über die ganze Spielzeit gesehen gleichwertig und zeigten gute Moral und ordentlichen Fußball. Auf dieser Basis lässt sich aufbauen. (Team-Homepage)

Aufstellung: Mussawer Heidari (Tor), Timo Baumeister (C), Florin Hoti, Jens Wörz, Ilhan Madenci, Awet Tesfay, Orkay Uysal, Joseph Maxime Bayemi, Tobias Feichtenbeiner , Mamady Keita, Fabio Pinto Ersatzbank: Stephan Moor (ab 21.Min.), Alexander Moor (ab 79.Min.)  Trainer: Fuzum Kidane