2.Mannschaft: Unglückliche Niederlage gegen den SC Lehr – 22.04.2018

SC Lehr vs. SV Amstetten  2:0 (2:0)

Spielbericht:

Die erste Halbzeit: Bei purem Sonnenschein wurde die Partie angepfiffen. Die Angriffsbemühungen der Kontrahenten hielten sich anfangs in Grenzen. Kurz nach Spielstart verfolgten beide Teams einen horizontalen Fußball mit vielen Querpässen, um möglichst keinen Ballverlust zu riskieren und versuchten durch konstantes Verschieben für Lücken beim Gegner zu sorgen. Dabei agierten sie aber weitestgehend zu passiv. Nach ca. 20 Minuten nahmen beide Mannschaften an Fahrt auf und das Spiel wurde intensiver. Mit der ersten Torgelegenheit in der 24. Spielminute markierte der SC Lehr den Führungstreffer. Unbedrängt schoss der Gegner das Spielgerät ins Tor. Beim Gegentor leistete sich der Amstetter Keeper einen Stellungsfehler. Ein Treffer aus dem Nichts. Torraumszenen waren bis zu diesem Zeitpunkt Mangelware. Der SVA konnte sich vom Rückstand gut erholen und nahm das Heft in die Hand. Trotz besserem Spiel des SVA konnte der SC Lehr in der 45. Minute die Führung weiter ausbauen. Nach einem tollen Spielzug des SC klingelte es wieder im Amstetter Kasten. Dieser klasse Spielzug hatte ein Tor verdient, jedoch war die 2:0 Führung insgesamt zu viel des Guten. Der SVA hatte mehr Spielanteile und zeigte einen ansehnlichen Fußball. Der Unparteiische beendete die erste Spielhälfte bei einem Halbzeitergebnis von 2:0.

Die zweite Halbzeit: Anschließend ging es in die zweite Hälfte. Nach der Halbzeitpause war der SVA wieder die dominantere Elf. Der SVA konnte sich immer wieder gut bis zum gegnerischen Sechszehner kombinieren, jedoch fehlte zu oft der letzte Pass. Insgesamt fehlte dem SVA die Durchschlagskraft sich Großchancen zu erarbeiten. Nach 60 Minuten zeigten beide Mannschaften kaum spielerische Glanzpunkte und das Spiel „plätscherte“ dahin. Zudem musste Tormann Heidari nach 70. Minuten verletzungsbedingt raus. In der letzten Viertelstunde kam nochmal ein aufbäumen der Amstetter Jungs. Dem SVA gelang es sich weitere gute Tormöglichkeiten zu erarbeiten, aber die letzte Konsequenz fehlte, um nochmal ranzukommen.

Das Fazit: Nach Abpfiff steht ein 2:0 zu Buche. In einem insgesamt ereignisarmen Duell feierte der SC Lehr einen glücklichen Sieg an heimischer Wirkungsstätte. Die Amstetter zeigten sich angesichts der Niederlage enttäuscht. Im Vergleich zu den letzten Wochen zeigte die Reserve aber eine deutliche Steigerung. Insgesamt spielte der SVA guten Fußball und hätte mindestens ein Unentschieden verdient gehabt. Es gilt nun an dieses Spiel anzuknüpfen und den ersten Dreier in diesem Jahr einzufahren. Bereits am Dienstag, 24.04.2018 tritt unsere Reserve im Nachholspiel gegen den FC Langenau an. (Bericht: Artan Balaj)

Aufstellung: Mussawer Haidari (Tor), Florian Urnauer (C), Tobias Feichtenbeiner, Joseph Maxime Bayemi, Pierre Fastrich, Pascal Fastrich, Ousman Wally, Mamady Keita, Ralf Autengruber, Fabio Pinto, Ilhan Madenci. Ersatzbank: Ilker Savas (ETW – ab 55.Min.), Alexander Moor (ab 66.Min.)