2.Mannschaft: SVA-Reserve verliert Heimspiel gegen die SG Nellingen-Aufhausen – 23.09.2018

SV Amstetten vs. SG Nellingen   0:2 (0:1)

Spielbericht:

Die erste Halbzeit: Nach guten drei Wochen Pause durfte endlich auch wieder unsere Reserve ins Spielgeschehen eingreifen und vor heimischen Rund ging es heute gegen die SG Nellingen-Aufhausen. Bei leichtem Wind wurde das Spiel freigegeben. Der SVA begann druckvoll und und konnte sich zunächst leichte Vorteile sichern. Der Gast aus Nellingen hielt gut entgegen und durch einen Fehler in der Rückwärtsbewegung gelang den Gästen bereits in Minute 10 die Führung. Amstetten spielte nun weiter ordentlich Fußball und konnte sich einige aussichtsreiche Möglichkeiten erspielen die allerdings nichts einbrachten. Nellingen überraschte unser Team mit schnellen Gegenstößen und blieb gefährlich und in den letzten 15 Minuten auch spielbestimmend.

Die zweite Halbzeit: Nach dem Seitenwechsel blieb die SGM die tonangebende Elf allerdings viele Chancen waren auch hier Mangelware. Erst nach rund 60 Minuten übernahmen die Blues wieder das Kommando und konnten sich aussichtsreiche Möglichkeiten erspielen aber der Aschluß oder der letzte Pass war dann zu ungenau um zum Torerfolg zu kommen. Im Fortverlauf der Partie übernahm nun der Gast wieder die Kontrolle und konnte sich gute Möglichkeiten erarbeiten und zwang Torspieler Hansjörg Frank zu mehreren Flugeinlagen. Das 0:2 in der 83. Spielminute war dann auch gleichzeitig der Endstand dieser Begegnung.

Das Fazit: Unsere 2.Mannschaft blieb auch in dieser Partie wieder unter ihren eigenen Möglichkeiten und der Sieg für die SG Nellingen / Aufhausen war insgesamt verdient. (Bericht: Tobias Feichtenbeiner)

Aufstellung: Hansjörg Frank (Tor), Tomislav Josipovic, Florian Urnauer (C), Fabio Pinto, Florin Hoti, Orkay Uysal, Pascal Fastrich, Awet Tesfay, Viktor Philipsen, Ekrem Ertorun, Ilhan Madenci. Ersatzbank: Atakan Cenk (ab 46.Min.), Sven Müller (ab 46.Min.), Manuel Keiper (ab 62.Min.). Trainer: Manuel Keiper

2.Mannschaft: SV Amstetten Vs. SG Nellingen – 23.09.2018

Flickr Album Gallery Powered By: WP Frank

OF18.