2.Mannschaft: SVA erspielt klaren Sieg gegen den SV Suppingen – 28.05.2019

SV Suppingen vs. SV Amstetten   0:6 (0:2)

Spielbericht:

Am 26.05.2019 empfing der SV Suppingen den SV Amstetten im vorletzten Spiel der Saison 18/19. Das Spiel wurde bei blauem Himmel und schönen Sonnenschein angepfiffen. Der SV Amstetten legte sofort wie die Feuerwehr los, und setzte die gegnerische Mannschaft unter Druck. Der SV Suppingen wurde von unseren Jungs überrascht und so kam man in der 3. Minute schon zur ersten Chance in diesem Spiel. Der Gastgeber wusste dem Gameplay unserer 46ers nichts entgegen zusetzten, so kam man immer wieder zu 100%igen Chancen. Diese Chancen konnten die Blues nicht verwerten. So musste man sich in den ersten 15 Minuten mit einem 0:0 zufriedengeben. In der 16. Spielminute konnte Luca Papac nach Vorarbeit von David Naoussi-Nzogang den Ball verdient zum 0:1 einschieben und brachte den SVA  endlich in Führung. Nur 2 Minuten später war es wieder Luca Papac, der die Führung hätte weiter ausbauen können. Jedoch konnte der gegnerische Abwehrspieler die Kugel rechtzeitig vor der Linie noch abwehren. In der gleichen Spielminute konnte Manuel Keiper die Kugel mit einem Kunstschuss direkt ins Lattenkreuz einnetzen. In den nächsten 12 Minuten konnte der SV Amstetten keine weiteren Tore erzielen, da die Spieler immer wieder gegen Abseits zurückgepfiffen wurden. Vor der Halbzeit kam nichts Nennenswertes zusammen. Der Schiri pfiff die Partie beim Stand von 0:2 ab, und schickte die Mannschaften in die Halbzeit. 

In der Halbzeit nahm der SV Amstetten einen Doppelwechsel vor. Florin Hoti und Fuzum Kidane kamen ins Spiel. Kurz nach dem Wiederanpfiff bekamen unsere Blues einen Freistoß aus ca. 18 Meter zugesprochen. Fuzum Kidane legte sich den Ball hin und führte den Freistoß aus. Der Schuss blieb jedoch in der Mauer hängen und prallte direkt vor die Füße von Florin Hoti. Florin konnte diesen Abpraller mit seinem ersten Ballkontakt direkt im Tor unterbringen und brachte die Blues  0:3 in Führung. Im weiteren Verlauf ließen die Blues etwas nach. Der SV Suppigen kam dadurch zu 2 Chancen, die sie jedoch nicht im Tor von Seedy Barrow unterbringen konnten. Plötzlich ging es im 10 Minuten Takt zur Sache. Manuel Keiper konnte den Ball gleich 3mal im Kasten der fast wehrlosen Suppinger unterbringen. Vorarbeit zu diesen Treffern leisteten Awet Tesfay und Fuzum Kidane. In der Nachspielzeit passierte dann nicht mehr viel. Der Schiri pfiff beim Stand von 0:6 ab. 

An diesem Sonntag zeigte unsere 2. Mannschaft eine solide Leistung und gewann dieses Spiel verdient mit 0:6. Wir bedanken uns bei allen SVA-Anhänger für die Unterstützung vor Ort.  (Bericht: Tobias Feichtenbeiner) 

Aufstellung: Seedy Barrow (Tor), David Naoussi, Timo Baumeister (C), Fabio Pinto, Davide Buccarella, Ermal Camaj, Awet Tesfay, Luka Papac (1), Christian Buccarella, Manuel Keiper (4), Endrit Shala. Ersatzbank: Florin Hoti (ab 46.Min. – 1) Fuzum Kidane (ab 46.Min.), Tobias Feichtenbeiner (ab 36.Min.) Alexander Moor (ab 69.Min.) Trainer: Manuel Keiper

Hauptsponsor der Aktiven Mannschaft: