1. Mannschaft: Zweite Halbzeit leitet Niederlage gegen Langenau ein – 07.09.2014

SVA Teamfarben AKFC Langenau – SV Amstetten 5:3 (1:2)

Spielbericht:
Heute waren wir zu Gast beim FC Langenau, in der Hoffnung nach einer Pleitenserie endlich den ersten Dreier in dieser Saison einfahren zu können. Von Beginn an lief der Ball gut und wir hätten bereits in der 5. Minute nach einer Großchance von Deniz Dogan in Führung gehen können. Konter durch den Gegner wurden mit Bravour unterbunden. Nach einem Foul nahe der Strafraumgrenze, konnte Ferit Tokmak nach 15 Minuten durch einen sehenswerten Freistoßtreffer den Ball zur verdienten Führung im Tor unterbringen. Leider wehrte diese Führung nicht lange, denn direkt nach Wiederanpiff gelang dem FC Langenau der 1:1 Ausgleich, wobei dem Tor eine klare Abseitsstellung vorausging. Trotz des Ausgleichtreffers versteckten wir uns nicht und konnten uns weitere Gelegenheiten erarbeiten. Kurz vor der Halbzeit konnte Deniz Dogan dann den alten Spielstand zum 1:2 wiederherstellen, mit dem es dann in die Katakomben ging. Den Beginn der 2. Halbzeit verschliefen wir total. Nach dem 2:2 Ausgleich, konnte der FC Langenau seiner Effektivität gerecht werden und eine nach der anderen Chance eiskalt ausnutzen. Somit stand es nach 70 Minuten 5:2 gegen uns. Deniz Dogan betrieb 10 Minuten vor Schluss mit seinem Doppelpack noch ein wenig Ergebniskosmetik, doch mehr gelang uns nicht.

Heute wäre mehr drin gewesen. Nun heißt es die Köpfe nicht hängen zu lassen, sondern sich jetzt für das Spiel in der kommenden Woche gegen den TSV Beimerstetten auf heimischen Parkett vorzubereiten.

Aufstellung: Hans Jörg Frank, Florin Hoti, Ilhan Madenci, Vlademir Schneider, Muharem Kecaj, Nedim Dastan, Ilhan Demirkaya, Deniz Dogan (2), Ferit Tokmak (1), Jens Wörz, Christian Bantel.
(Bericht: Florin Hoti)