1.Mannschaft: SVA fährt Niederlage gegen den TSV Laichingen ein – 07.10.2018

TSV Laichingen vs. SV Amstetten     4:1 (1:0)

Die erste Halbzeit: Das Aufeinandertreffen wurde bei purem Sonnenschein freigegeben. Es startete mit zwei hoch motivierten Mannschaften. Zum Anfang des Spieles konnte sich keine Mannschaft großartig durchsetzen. Beide Teams hatten gleich viele Spielanteile und so sah man zwei Kontrahenten die sich abtasteten. Hakan Taskiran war es jedoch, der sich durch starkes Laufspiel freispielen konnte und so zum ersten Abschluss im Spiel kam. Nun nahm der TSV Laichingen Fahrt auf und war inzwischen das tonangebende Team. Die druckvollen Vorstöße zahlten sich aus. Der TSV Laichingen markierte in der 14. Minute den Führungstreffer. Ein Freistoß des Gegners fand den Weg ins Tor und so lagen unsere Blues in Grau mit einem Tor zurück. Das Spiel plätscherte so vor sich her. Der Gastgeber stand mit einer 5er Abwehrkette hinten drin und spekulierte auf einen Konter. Unsere Blues versuchten mit der Brechstange durch diesen Abwehrverbund durchzukommen. Doch das sollte den 46ers bis dato nicht gelingen und so fand man keinen Weg zu einem Abschluss. Nach 30 Spielminuten ändert sich das Bild und der SV Amstetten nahm die Zügel in die Hand. Zum Ende der ersten Halbzeit kamen die 46ers besser ins Spiel und man erarbeitete sich mehr Chancen. Doch diese Chancen machte man sich oft selbst kaputt. Entweder wurde zu hektisch vor dem gegnerischen Strafraum gespielt und man verlor den Ball oder man spielte sich den Ball zu lange im Strafraum zu, bis die Gegner entsprechend positionieren konnten. Gleich zwei Großchancen durch Bajram Sylaj und Siaka Camara blieben im Abwehrverbund des Gastgebers hängen. Der Schiedsrichter beendete den ersten Durchgang bei einem Halbzeitergebnis von 1:0. In der Halbzeitpause wurde durch Chefcoach Zoltan Molnar die taktischen Vorgaben neu besprochen und er richtete seine Mannschaft auf die Vorkommnisse der ersten Halbzeit aus.

Die zweite Halbzeit: Die Jungs aus Amstetten gingen mit neuer Motivation aus der Kabine. Doch in der Startphase der zweiten Halbzeit war der TSV Laichingen erneut hellwach und begann von Anfang mit viel Druck auf unseren SVA auszuüben. In der 55. Spielminute erzielte der TSV Laichingen eine weitere Bude. Nun lag man mit 2 Toren zurück. Von Aufgeben gab es aber keine Spur. Der SVA hielt an den Vorgaben fest und wollte diese auch umsetzen. Aber auch die guten und erfolgsversprechenden Konter unseres SVA wurden durch individuelle Fehler in den eigenen Reihen von Laichingen entschärft. Der stark spielende Siaka Camara fand jedoch immer wieder den Weg in den 16 Meterraum des Gegners. Dort wurde Siaka Camara mehrmals gestoppt was eigentlich zu mindestens 2 Elfmetern hätte führen müssen. Der SVA verlor nun mehr Spielanteile und Laichingen kam immer besser ins Spiel und dadurch auch zu mehr Ballkontakten. In der 70. Minute markierte der TSV Laichingen einen weiteren Treffer. Nach 75 Minuten war der TSV Laichingen weiterhin tonangebend. Trotz drückender Überlegenheit der Hausherren erzielte der SV Amstetten in der 77. Spielminute durch Angreifer Sainey Ceesay den Anschlusstreffer. Torvorbereiter war Mittelfeldmann Deniz Dogan. Nach dem Anschlusstreffer zum 3:1 blüten unsere Jungs aus Amstetten nochmal auf und setzten die Gegner erneut unter Druck. Es kam nochmal zu sehr guten Chancen. Doch durch die offensive Phase im Endspurt der Partie wurden die 46ers hinten anfälliger. Dadurch kamen die Laichinger mit einem Konter zum 4:1 Endstand.

Fazit: Das Endergebnis lautete 4:1. Die Laichinger hatten am Ende mit drei Buden Unterschied die Nase vorne und feierten einen punktebringenden Sieg an heimischer Wirkungsstätte. (Bericht: Tobias Feichtenbeiner)

Aufstellung: Hansjörg Frank (Tor), Shala Kushtrim, Tomislav Josipovic, Ali Husameddin, Joseph Max Bayemi, Hakan Taskiran (C), Deniz Dogan, Sainey Ceesay (1), Siaka Camara, Bajram Sylaj, Kenan Ertorun. Ersatzbank: Ermal Camaj (ab 65 Min.), Florian Urnauer, Manuel Keiper  Trainer: Zoltan Molnar. Liveticker: Tobias Feichtenbeiner