1.Mannschaft: Krimi am Bremenstall – 46ers bezwingen in einem irren Match die SG Nellingen – 27.08.2017

SV Amstetten vs. SG Nellingen     4:3 (3:1)

Spielbericht:

Die erste Mannschaft der Blues begrüßte die SG Nellingen, die ihre erste Partie gegen den FC Langenau mit 4:2 für sich entscheiden konnte und damit gleich am Anfang der Saison ihre Ambitionen nach oben hin untermauerte. Die Schwere der Aufgabe war allen Beteiligten bewusst und dementsprechend war auch die Ansprache vor dem Spiel. Jeder Einzelne musste 100% abrufen um hier bestehen zu können. Entsprechend konzentriert gingen beide Teams in die Partie. Anfangs war es noch ein abtasten, man lauerte und schaute zunächst was der andere macht. Unsere Jungs gefielen vor allem durch sehr hohe taktische Disziplin und gutes verschieben. Alle Spielreihen standen sehr kompakt und verstanden es geschickt die Räume zuzustellen und auf die Chancen zu lauern. Den Türöffner konnte der an diesem Tag gefährliche Torjäger Okhan Egin spielen, der als richtiger 9er da hinging wo es wie so schön heißt wo´s weh tut. Einem lang getreten Ball ging Egin mit vollem Risiko nach und konnte am herauseilenden Torspieler der Gäste vorbeiköpfen. Guter Laufweg und gutes Risiko gegangen –  1:0, cooler Löwenjubel hinterher. Einige Minuten später klingelte es schon wieder. Ceesay Saney alias „Usain Bolt“, zeigte mal eben, wie man einem Gegner unter Druck setzen kann in dem man ihn aggressiv anläuft. Mit seiner unnachahmlichen Geschwindigkeit kam er angerauscht und konnte so den Ball erobern und unbedrängt dann zum 2:0 einschieben. Die Fans tobten! Die Gäste die oftmals versuchten mit langen Diagonalbällen gefährlich zu werden, fanden vor allem im ersten Durchgang kaum ein Durchkommen an der gut gestaffelten Hintermannschaft. Vor allem Sascha Krause machte ein überragendes Spiel. Mit seiner ruhigen, ja fast schon emotionslosen und kompromisslosen Art fungierte er mit seinem Partner Manu Keiper als abgekochtes Duo da hinten. Die Kugel lief flüssig durch die eigenen Reihen. Aber auch das vor dem Spiel als „Herz der Mannschaft“ ausgerufene Mittelfeld mit Orkay Uysal, Dennis Mgbechi und Sergen Vurmaz erwies sich als laufstark, passsicher, mannschaftsdienlich. So konnte der Spielertrainer der Gäste ein ums andere Mal aus dem Spiel genommen werden. Die blauweiße Welle schlug erneut zu. Der Gegner wurde sehr gut gestört und zu einem haarsträubenden Fehlpass gezwungen. Okhan „The Lion“ Egin schlug erneut zu und versenkte im 1:1 gegen den Nellinger Keeper. 3:0, krasses Spiel, krasses Ergebnis, das Spiel war gelaufen – DENKSTE!!!! Noch vor der Halbzeit konnten die Gäste den für sie so wichtigen 1:3 Treffer durch Foulelfmeter erzielen. Spielertrainer Karatas ließ sich die Chance nicht nehmen und versenkte die Kugel sicher gegen unser Torwart Hansjörg Frank. Hansl ist ein gutes Stichwort. Was der „Junge“ an diesem Tag wieder rausgeholt hat, war mit einem Wort „WELTKLASSE“, geschmeidig wie eh und je, katzenartige Reflexe und eine ruhige Ausstrahlung wie ne ganze Packung Baldrian. Der „Hexer“ war an diesem Tag ein zauberhafter Rückhalt.

In der Halbzeit wurden nochmals alle Sinne geschärft, man war sich einig, dass diese 3 Pkt auf jeden Fall am Bremenstall bleiben müssen. Allen war klar, dass die Gäste nochmal alles versuchen werden um den Anschluss zu erzielen. Wir hätten jedoch schon sehr früh den Sack zumachen müssen, sehr gute Konter wurden leider nicht konsequent ausgespielt und so ließ man die Gäste noch am Leben. Es kam dann wie es immer kommt wenn Du die Dinger vorne nicht machst, bekommst halt eins. Erneut durch einen Standard. Diesmal resultierend aus einer Ecke, die nicht sauber geklärt werden konnte, erzielte Nellingen das 3:2 und bekam dadurch nochmal die 2. Luft. Luft die wir auch danach noch hätten abschnüren müssen, aber wieder wurden die Konter nicht zu Ende gespielt. Die Nellinger warfen alles nach vorne und schlugen den Ball in unseren 16er, die Situation schien geklärt zu sein, doch dann ein Pfiff des guten Referees. Erneut 11 Meter für Nellingen. Erneut Karatas der sicher verwandelte 3:3! Unfassbar!! 3:0 verspielt, 3 Standards kassiert, zwei 11 Meter, die drei sicher geglaubten Punkte weg. Mannschaft, Trainer und Fans waren bedient. Es sah nach Punkteteilung aus, die sich wie ein Niederlagen anfühlen würde, doch dann kam ER!!! Dennis „The Nigerian Nightmare“ Mgbechi. Der Mann der schon herausragende 88 Minuten spielte, dessen körperliche Präsenz seines gleichen suchte, nahm in der 89. Minute den Aufzug in den 3. Stock so das man nur zu ihm aufsehen konnte. Er stand regelrecht in der Luft, welch ein Anblick, welch ein Kopfball, welch ein Tor und was für ein krasser Flickflack Salto Jubel. 4:3!! Da bekomm ich grad sogar während dem Berichtschreiben noch immer Gänsehaut. Spieler und Fans waren wie losgelöst, der Coach legte ala Kloppo einen 50 Meter Sprint über den Platz in die Spielertraube hin.

Die Partie war gelaufen, die 3 Punkte blieben bei uns. Was ein Krimi, Gänsehaut pur! We love Football!! Eine tolle Leistung des Teams, die auch nach so einem Dämpfer Moral zeigte und nie aufsteckte! Danke an die tollen Fans! Viel Zeit zur Freude bleibt jedoch nicht. Am Mittwoch treffen wir auf die Fortuna aus Ballendorf. Wer sich noch an das letzte Spiel erinnern kann, weiß das dies nicht minder spannend war. Auf ein Neues ihr Löwen!  (Bericht: Berkay Uysal)

Aufstellung: Hansjörg Frank (Tor), Manuel Keiper (C), Sascha Krause, Pierre Fastrich, Muharem Keqaj, Dennis Mgbechi (1), Orkay Uysal, Giuseppe Improta, Sainey Ceesay (1), Okhan Egin (2), Sergen Vurmaz. Ersatzbank: Ali Husameddin (ab 75.Min.), Siaka Camara (ab 62.Min.), Ermal Camaj

>> Holt euch jetzt die SVA-App auf euer smartphone <<

SVA Android SVA iOS